Home » Veranstaltungen » Nachberichte » 13.4.2011 in Hagenow – Nachbericht

13.4.2011 in Hagenow – Nachbericht

Ausverkauft war die Vorstellung am 13. April 2011 um 14.00 Uhr in der Begegnungsstätte in Hagenow! Diese ist ein Treffpunkt für Menschen, die Zeit haben bzw. sich die Zeit nehmen, wenn sie von den Organisatorinnen der Begegnungsstätte zu den verschiedensten Veranstaltungen eingeladen werden.

Alle Plätze an den Tischen waren besetzt, die Menschen kamen so pünktlich, dass der Aufbau der Technik gerade erst beendet war, so dass ich mit meinem Vortrag auf die Minute genau beginnen konnte.

Gespannt lauschten die Zuschauer meinen Worten, ab und an hörte ich zustimmendes Gemurmel. Eine ältere Dame rief:

[Zustimmung von Beginn an.....]Das hat meine Mutter auch erzählt!Eine Zuschauerin bei der Lesung in Hagenow

Ich konnte meinen Vortrag nicht unterbrechen, sonst hätte ich sie gern gefragt, wann, aus welchem Grund und wo ihre Mutter in Indien war.

Während der Pause, in der leckerer Kuchen und Kaffee serviert wurde, musste ich eine Menge Fragen beantworten. Es herrschte lebhaftes Interesse und viele erinnerten sich an vergleichbare Erlebnisse aus Kriegstagen, bzw. der Nachkriegszeit, wie ich sie aus Band 1 von “Mein Wunscherbe” - Zwischen zwei Welten vorgelesen habe.

Ich erlebte wieder einmal, ohne das Thema direkt angesprochen zu haben, dass unwillkürlich an viele Ereignisse in der eigenen Familie gedacht wurden, über die meist nie gesprochen worden war. Allerdings ermunterte ich zum Umdenken, da die nächste Generation vielleicht Interesse am Leben der Eltern und Großeltern zeigen könnten.

Mucksmäuschenstill war es beim zweiten Teil des Nachmittags. Kein Husten, kein Scharren mit den Stühlen, die Zuschauer schauten gebannt auf die Leinwand und hörten sehr interessiert meiner Lesung zu, die mit begeistertem Klatschen belohnt wurde.

Ich möchte mich für die dankenden Worte und die guten Wünsche herzlich bedanken!

 

Nachberichte , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Facebook-Kommentare

Noch kein Kommentar zum Artikel “13.4.2011 in Hagenow – Nachbericht”

Schreiben auch Sie einen Kommentar

(erforderlich) - ?!? -

(erforderlich) - ?!? -

- ?!? -


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*