Home » Veranstaltungen » Nachberichte » Waldbach 13.03.2012

Waldbach 13.03.2012

Ganz versteckt und dennoch “eingekuschelt” zwischen Häusern, die im Schutze der sehr groß wirkenden Kirche in einer kleinen Seitengasse liegen, finde ich die Adresse meines heutigen Veranstaltungsortes. Wunderbar ist es jedes Mal, wenn ich bereits – obwohl noch viel Zeit ist – bereits an der offenen Tür erwartet werde. Dieses Mal war es jedoch Zufall, aber ein sehr netter! Denn an diesem Morgen war mein technischer Begleiter und Fotograf, der mich sonst -fast- immer während meiner Veranstaltungen betreut, ins Krankenhaus gekommen. Nun kam ich sehr schnell mit der netten Dame ins Gespräch. sie half nicht nur, meine Ausrüstung hinein zu tragen, sondern sie übernahm auch das Fotografieren. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, sonst gäbe es keine Fotos!

Zu einem Frauenfrühstück war geladen worden. Ein reichhaltiges, üppiges Büfett erwartete uns. Die Tischdekoration war frühlingshaft und die Sonnenstrahlen, die durch die Fenster fielen bestätigten, dass dieser nicht mehr fern ist. Sehr schnell füllten sich, nachdem alle Vorbereitungen fertig gestellt waren, die Plätze. Kaffee- und Brötchenduft durchzogen den Saal und eifrige Gespräche begleiteten dieses leckere Frühstück.

Das Klappern des Geschirrs, das anschließend in die Küche getragen wurde und die Gespräche verstummten, als ich begann meine “Bebilderte LeseErzählung” mit den vielen, schönen Fotos und Bildern vorzutragen. Gebannte Ruhe. Die Gesichter verrieten eifrige Konzentration, gespanntes Zuhören. Sie “hingen” an meinen Lippen, verfolgten die Geschichte, kaum ein Laut war zu hören. Ab und an das “Klack” eines Fotoapparates.

Nach dem Vortrag zeigte die lebhafte Unterhaltung, die Fragen, die mir gestellt wurden und der Verkauf von “Mein Wunscherbe”, das an diesem Tag mit einer Signatur zu erwerben war, wie sehr die Geschichte nicht nur die Herzen berührt, sondern auch an manch anderes Schicksal erinnert hatte.

Ein schöner Vormittag, für den ich mich bei allen “Frühstücks-Frauen” bedanke!

Nachberichte

Facebook-Kommentare

Noch kein Kommentar zum Artikel “Waldbach 13.03.2012”

Schreiben auch Sie einen Kommentar

(erforderlich) - ?!? -

(erforderlich) - ?!? -

- ?!? -


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*