Home » Veranstaltungen » Nachberichte » Fotogalerie, Nachberichte » 12.11.2009 in Ludwigsburg – Nachbericht

12.11.2009 in Ludwigsburg – Nachbericht

13 November 2010

AUSVERKAUFT, war das Ergebnis der ersten Literatur-kulinarischen WortSchmaus Veranstaltung in Ludwigsburg.

Wie bereits angekündigt und berichtet, fand am 12.11.2009 die, von der Autorin Dietlinde Hachmann und der Agentur ET communication entwickelte, erste Literatur-kulinarische WortSchmaus Veranstaltung in Ludwigsburg statt. Hierbei handelt es sich um die themenbezogene Verbindung zwischen Literatur und kulinarischen Köstlichkeiten.

Die Autorin Dietlinde Hachmann präsentierte hierzu den medialen Prolog – Auf den Spuren meiner Mutter in Kalkutta – der eine überwältigende Zusammenfassung ihrer Recherche- und Reiseerlebnisse zu dem von ihr geschriebenen Buch – Mein Wunscherbe – darstellt. Diese Geschichte handelt von einer außergewöhnlichen wahren Begebenheit einer bewundernswerten Frau zu einer ungewöhnlichen Zeit, die im nächsten Jahr veröffentlicht wird.

Die Geschichte handelt von zwei Reisen, die überwiegend in und über das atemberaubende Land Indien berichten und stellt somit u.a. auch einen besonderen  Bezug zu den indischen Köstlichkeiten der Gastronomie dar.

Dieser Herausforderung stellte sich das Restaurant Suriya, geführt von T. Rangan, in Ludwigsburg. Herr Rangan präsentierte ein Buffet nach allen Regeln der indischen Kunst, das die Besucher vollends begeisterte. Ein Besucher, F. Wiechert, meint: „Ich bin begeistert, wie toll dieser Abend gestaltet worden ist! Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.“

Die Autorin war überwältigt von dem Erfolg. Dietlinde Hachmann meint: „Ich habe gehofft aber nicht geglaubt, dass wir alle Plätze belegen können. Am Ende mussten wir sogar weiteren Gästen absagen, weil es leider nicht ausreichend Platz gegeben hat.“ Herr H. Maack (Agentur ET communication, www.etcommunication.de ) sagt: “Wir haben die Idee zu dieser Veranstaltung zusammen entwickelt und lange daran gearbeitet. Auch wir freuen uns über den Erfolg und möchten in Zukunft die Fortsetzung dieser Veranstaltung ermöglichen.“

Fotogalerie, Nachberichte , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Facebook-Kommentare

Noch kein Kommentar zum Artikel “12.11.2009 in Ludwigsburg – Nachbericht”

Schreiben auch Sie einen Kommentar

(erforderlich) - ?!? -

(erforderlich) - ?!? -

- ?!? -


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*