Gefunden

Habt ihr schon von dieser Stadt gehört?

24 Februar 2012
Schilderwald-ScreenShot

Ein etwas anderer Schilderwald

Auf meinen Streifzügen durch die Social/Media’s begegnen mir immer wieder mal die tollsten Sachen. Von einem Sprüchlein, das einfach nur schön, über einen Cartoon, der zum herzhaften Lachen animiert, bis hin zu Ideen, die einfach nur “tricky”, nett oder schön bis genial sind.

Vor einigen Tagen trat ich in Facebook einer Gruppe bei, die mir gefiel. Von einem der Gruppenmitglieder, Roland Voß, erhielt ich zur Begrüßung ein ganz persönliches Ortsschild, das er anscheinend  für jedes neue Mitglied gestaltet.

‘Eine wirklich nette Begrüßung’, dachte ich zunächst. Je länger sich meine Gedanken jedoch um dieses Schild drehten, um so mehr nahm plötzlich eine Geschichte Form an … (weiterlesen…)

Gefunden , , , , ,

Welt-Vorlesetag: Michael Jäger liest

18 November 2011

Michael Jäger, der durch viele verschiedene  Rollen im Fernsehen bekannt gewordene Schauspieler, liest eine Kurzgeschichte, die ich vor vielen Jahren einmal geschrieben habe. Hätte ich sie selber gelesen, hätte sie sich vielleicht nicht schlecht angehört. So wurde sie aber von einem ausgebildeten Schauspieler vertont und nun bin ich überrascht, wie sie zu “neuem Leben” erweckt wurde! Aber macht euch selbst ein Bild – nein anders: Hört doch selbst einmal hinein:

Aktuelles, Gefunden