Hachmann-TV

Die gemütliche Entspannungsecke mit Video

Kennt jemand diese Geschichte?

18 Mai 2011

Als ich die Einladung erhielt in Köln eine bebilderte LeseErzählung zu halten und ich den Namen des Veranstaltungsortes hörte, es heißt “Vier Raben”, erinnerte ich mich an eine Geschichte. Meine Mutter hatte sie mir erzählt, als ich noch ein kleines Mädchen war. Sie muss mich damals nachhaltig geprägt haben, da ich sie nicht vergessen hatte, allerdings ging es in dieser Geschichte nicht um Raben, sondern um Adler. Ich war fasziniert, dass sich Adler verwandeln können. (weiterlesen…)

Hachmann-TV

Ein fröhlicher Ostergruß

20 April 2011

Es gibt nie nur eine Seite des Betrachtens: “Mein Wunscherbe” gehört zweifellos zur ernsthafteren – dieses Filmchen aber ebenso zweifellos zur fröhlicheren Seite des Lebens.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Anhören und wünsche frohe Ostern!

Hachmann-TV, Werbefilme und Grußbotschaften , , , , , , , , , ,

Die Reiseroute von Lieselotte – Teaser

17 April 2011

“Auf den Spuren meiner Mutter in Kalkutta” habe ich einen Vortrag genannt, da ich in und um Bengalen alle Plätze aufgesucht habe, die auch meine Mutter gesehen und erlebt hat. Allerdings ist sie mehr als 12000 Kilometer durch das ganze Land gereist, wofür ich sie sehr bewundere, denn sie reiste größtenteils allein, als Frau, im Jahre 1956. Mögen Sie sich die Strecke einmal ansehen? Hier ist sie:

Hachmann-TV, Projekt: Mein Wunscherbe, Teaser - Reise, Werbefilme und Grußbotschaften , , , , , , , , , , , , , , , , , ,