// Datenschutz-konformer Code /** **/ // Code-Enbau Before /** **/
Startseite » Aktuelles » Favorit der Woche » Favorit der Woche: Fredéric Chr. Reuter!

Favorit der Woche: Fredéric Chr. Reuter!

Der erste FdW geht an Fredéric Chr. Reuter, vielen besser bekannt als Rici Reuter! Er war einer der Ersten, die mich unterstützt haben. Es war nur eine kurze Frage, die Frage, ob es möglich wäre, ein blätterbares Buch zu „zaubern“. Ich stellte sie bei Twitter und erhielt nur eine einzige Antwort, die von Rici. Inzwischen ist aus dieser Frage eine Symbiose geworden, eine Symbiose, die sich immer mehr zu einer herzerfreuenden Freundschaft entwickelt! Beinahe hätte ich geschrieben: Eine Freundschaft, wie sie im realen Leben nicht besser hätte sein können, aber das würde ja bedeuten, dass wir eine irreale Freundschaft führen würden. Das ist sie aber nicht!

Ich möchte hier gar nicht aufführen, was alles seit dieser Frage geschehen ist. Denn es geht mir nicht um ein „Wieviel“ sondern eher um ein „Wie“ etwas geschah.  Und das möchte ich mit meinen „FdW“ würdigen! Vielleicht stattet ihr ihm mal auf  seinem Blog  https://freuter.wordpress.com einen Besuch ab, dann merkt ihr schon, dass sich ein besonderer Mensch dahinter befindet.

Das blätterbare Buch ist übrigens tatsächlich entstanden. Ihr findet es als „Virtuelle Buchvorstellung“ – es ist absolut sehenswert!

Jetzt möchte ich mich aber auch hier, sozusagen in aller Öffentlichkeit, bei Rici für alles von Herzen bedanken. Er hat eine separate Mail bekommen, damit er nicht vor Schreck vom Bürohocker fällt, wenn er diese Nachricht liest. Er weiß also bereits, dass er der Favorit der Woche 14 ist. Er hat es wirklich verdient!

Herzlichen Glückwunsch und ebenso herzlichen Dank,

Dietlinde

Favorit der Woche

4 Kommentare zum Artikel “Favorit der Woche: Fredéric Chr. Reuter!”

  1. Liebe Dietlinde, eine wunderschöne Idee, den guten Rici auf diese Art zu ehren 🙂 Auch ich hatte schon Kontakt mit ihm auf twitter. Ich hatte eine fachliche Frage, ihm Laufe des „Gespräches“ stellte sich dann heraus, dass ich früher einmal mit seinem Bruder in einer Schulklasse war – ist das nicht irre? Schönen Sonntag wünsche ich dir! LG Angela

    • Liebe Angela,

      wie schön, dass wir uns hier mal wieder treffen!

      Ja, in der Tat: Die Welt ist so klein – manchmal kaum zu begreifen, wie sich so ein „Welt-Puzzle“ zusammen setzt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was mir mitunter erzählt wird, was Menschen diesbezüglich erleben. Ob das Zufall ist? Ich neige dazu, nicht an Zufälle zu glauben. Wäre es aber kein Zufall, dann müsste man eigentlich – und konsequenterweise – das Warum hinterfragen! Die Antwort liegt bestimmt in einer verborgenen Welt die wir nur erleben können, wenn wir uns die Zeit fürs Fragen nehmen.

      Aber ich schweife von Rici ab. Ich achte ihn, sein Wissen und seine Freundschaft sehr und ich fand es sehr schade, dass sonst eigentlich niemand davon weiß! Wir werden täglich mit vielen schlechten Nachrichten umspült, kaum jemand gibt einmal öffentlich bekannt, dass er jemandem dankbar ist, besonders achtet und warum oder dass er jemanden eine Ehre erweisen möchte. Mir war einfach danach und ich hoffe, dass sich diese Seite mit der Zeit durchsetzt, so dass ich noch viel mehr Menschen hier nennen darf, die es wert sind, hier genannt zu werden!

      Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Wochenende und grüße dich herzlich!

      Dietlinde

  2. Warum machst du den Verweis auf den Blog nicht als anklickbaren Link ? 😯
    Jaja… ich weiß… da kommentiere ich hier das erste Mal und dann „meckere“ ich gleich rum… :mrgreen:
    Das Internet und auch Blogs leben von Links und man verschenkt eine gute Sache, wenn man das nicht nutzt.

    • Hallo Gucky,

      vielen Dank für deinen Hinweis! Das finde ich klasse, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, denn ich habe nicht daran gedacht! Natürlich weiß ich, wie wichtig das ist und habe es -hoffentlich jedenfalls- auch überall gemacht…. 😉

      Hab‘ einen schönen Tag und jetzt brauchst du nur noch anzuklicken, ich habe es bereits geändert! :-))

      Liebe Grüße,
      Dietlinde

Schreiben auch Sie einen Kommentar

(required) - ?!? -

(required) - ?!? -

- ?!? -


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.