// Datenschutz-konformer Code /** **/ // Code-Enbau Before /** **/
Startseite » Hachmann-TV » Kennt jemand diese Geschichte?

Kennt jemand diese Geschichte?

Als ich die Einladung erhielt in Köln eine bebilderte LeseErzählung zu halten und ich den Namen des Veranstaltungsortes hörte, es heißt „Vier Raben“, erinnerte ich mich an eine Geschichte. Meine Mutter hatte sie mir erzählt, als ich noch ein kleines Mädchen war. Sie muss mich damals nachhaltig geprägt haben, da ich sie nicht vergessen hatte, allerdings ging es in dieser Geschichte nicht um Raben, sondern um Adler. Ich war fasziniert, dass sich Adler verwandeln können. Wie sie das taten, wusste ich  nicht und ich erinnere mich auch nicht daran, ob meine Mutter davon erzählte. Aber das es tatsächlich wahr sein soll, dass seit vielen hundert Jahren jeden Tag zwei Adler an ein und dieselbe Stelle kommen um sich dort füttern zu lassen, macht mich heute etwas skeptisch. Da sich diese Erzählung aber in Indien abspielt, bzw. abgespielt haben soll, neige ich dazu, sie zu glauben. Um aber sicher zu gehen, erzähle ich euch diese Geschichte im Video so, wie ich sie in meiner Erinnerung gespeichert habe. Vielleicht kennt ja irgend jemand den Anfang und das Ende, vielleicht sogar das Wieso, Weshalb und Warum. Es würde mich sehr interessieren.

Deshalb bitte ich alle, die das hier jetzt lesen um Mithilfe, damit mein kleines Video möglichst Viele erreichen – umso größer ist die Wahrscheinlichkeit an jemanden zu geraten, die/der mir sagen kann, wie es sich zugetragen hat.

Wenn ich das eines Tages weiß, dann berichte ich hier gerne wieder und schreibe die Geschichte auf.

Vielen Dank an alle, die helfen,

Dietlinde Hachmann Die zwei Adler

Hachmann-TV

6 Kommentare zum Artikel “Kennt jemand diese Geschichte?”

  1. Liebe Dietlinde

    bin auf Deinen Blog gestossen – zuerst möchte ich Dir danke sagen für diesen tollen Bolg – so viel schönes ist bei Dir zu finden.

    Leider kenne ich diese Geschichte auch nicht, jedoch auch ich würde gerne mehr erfahren – ich stelle mir hier etwas ganz wunderbares vor 🙂

    Im Uebrigen, weil Du gerne Geschichten liest gehe doch einmal auf http://www.energien-verbinden.com hier erzählen Menschen von ihren „Perlengeschichten“. Wenn Du Lust und Freude hast lade ich Dich gerne ein auch Deine „Perlengeschichte“ für viele zu erzählen.

    Alles Liebe und herzliche Grüsse
    Jeannette

    • Herzlichen Dank, liebe Jeanette, für deine Antwort. Bisher war es mir leider nicht möglich, sie zu beantworten, das tut mir sehr leid. Aber nun tue ich es und werde mir deine o.g. Seite anschauen!

      Ich wünsche dir auch alles Liebe und sende dir fröhliche Grüße,
      Dietlinde

  2. liebe Dietlinde

    Bin heute auf deinen Blog gestossen. Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Mein Mann hat von einem Tempel erzählt, wo immer ein Adler zur gleichen Zeit kommt. Ich werde nachfragen…
    Liebe Grüsse

    Irène

  3. Hallo Dietlinde,

    leider kenne ich diese Geschichte nicht – aber ich werde mal rumfragen. Ich kenne ein paar „Indienbegeisterte“, vielleicht hat da ja jemand schon mal etwas über die zwei Adler gehört.

    Alles Liebe
    Petra

    • Liebe Petra,

      das finde ich großartig! So habe ich mir das vorgestellt: Wenn man selber nichts von der Geschichte kennt, da vielleicht ein anderer. Gerade bei Indien begeisterten könnte ich mir vorstellen, dass sie mal etwas davon gehört haben. Ich bin sehr gespannt auf eine Antwort – ob es wohl eine geben wird?

      Liebe Grüße
      Dietlinde

Schreiben auch Sie einen Kommentar

(required) - ?!? -

(required) - ?!? -

- ?!? -


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.