// Datenschutz-konformer Code /** **/ // Code-Enbau Before /** **/

Monthly Archives: Februar 2012

Habt ihr schon von dieser Stadt gehört?

24 Februar 2012
Schilderwald-ScreenShot

Ein etwas anderer Schilderwald

Auf meinen Streifzügen durch die Social/Media’s begegnen mir immer wieder mal die tollsten Sachen. Von einem Sprüchlein, das einfach nur schön, über einen Cartoon, der zum herzhaften Lachen animiert, bis hin zu Ideen, die einfach nur „tricky“, nett oder schön bis genial sind.

Vor einigen Tagen trat ich in Facebook einer Gruppe bei, die mir gefiel. Von einem der Gruppenmitglieder, Roland Voß, erhielt ich zur Begrüßung ein ganz persönliches Ortsschild, das er anscheinend  für jedes neue Mitglied gestaltet.

‚Eine wirklich nette Begrüßung‘, dachte ich zunächst. Je länger sich meine Gedanken jedoch um dieses Schild drehten, um so mehr nahm plötzlich eine Geschichte Form an … (more…)

Gefunden , , , , ,

Schwieberdingen 22.02.2012

22 Februar 2012

Oh wie war er schön, der Nachmittag in Schwieberdingen! Wenn man bereits auf der Straße angesprochen wird, ob man mir tragen helfen kann. Wenn der Saal, in dem ich kurze Zeit später meine „Bebilderte LeseErzählung“ vorstellen will, derart hübsch vorbereitet ist und wenn man von der Veranstalterin mit einem so freudigen Lächeln begrüßt wird wie es in der Fotogalerie zu sehen ist, dann kann es nur schön werden! (more…)

Nachberichte

Neckarweihingen 07.02.2012

7 Februar 2012

Ein neuer Tag – eine neue „Bebilderte LeseErzählung“. Diese fand in Neckarweihingen (bei Stuttgart) statt. Fast 50 Besucherinnen hatten sich im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde eingefunden, um an der Jahreshauptversammlung der dortigen Landfrauen teil zu nehmen. Als „Schmankerl“ gab es meinen Vortrag. (more…)

Nachberichte , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Waiblingen-Beinstein 06.02.2012

6 Februar 2012

Wenn die „rührige“ Vorsitzende eines Vereins ihre Mitglieder zu einem spannenden Vortrag einlädt und sagt, „Das ist eine sehr interessante Geschichte, die müsst ihr euch anhören und anschauen!“, dann kommen sie alle. Das nennt man Vertrauen. Vertrauen, das man wohl bereits bei der Wahl in dieses Amt vorausgesetzt hat und das diese Vorsitzende auch wirklich verdient! Lesen Sie, wie es dazu kam. (more…)

Nachberichte , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Besonderheit: SPD Hohenstein

2 Februar 2012

Soeben entdecke ich bei TWITTER folgenden Link:

„#Warum die #SPD auf ein gutes #Jahr zurückschaut und was @autorinhachmann damit zu tun hat: bit.ly/x1ev10

„Nanu?“, dachte ich und öffnete ihn neugierig. Was ich dann entdeckte, berührte mich sehr und ich möchte mich ganz herzlich bei der SPD Hohenstein für diesen schönen Rückblick bedanken, der sich eigentlich wie ein Blick in die Zukunft liest, denn ich denke vor allem positiv!

Aber lesen Sie selbst:

(more…)

Nachberichte

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.