// Datenschutz-konformer Code /** **/ // Code-Enbau Before /** **/

Posts Tagged Im Land meiner Träume

Über die Entstehung von „Mein Wunscherbe“

28 April 2011

 

Wäre ich eine Romanschriftstellerin und hätte das Buch »Mein Wunscherbe Teil 1 – Zwischen zwei Welten und Teil 2 – Im Land meiner Träume« geschrieben, so würde ich bald auf der Anklagebank sitzen und verurteilt werden. Mit welchem Strafmaß ich zu rechnen hätte, weiß ich nicht, aber die Anklage lautete sicher: Zu viel Fantasie!

Da kann ich froh sein, nur eine »biografische Schriftstellerin« zu sein, die ein Buch über ihre Mutter geschrieben hat. Über das Leben ihrer Mutter, über das unbekannte Leben ihrer Mutter. (more…)

...der Entstehung, Aktuelles, Informationen zu... , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4.12.2010 in Stuttgart – Nachbericht

5 Dezember 2010

Die große Nachfrage nach dem zweiten Teil von „Mein Wunscherbe“ – Im Land meiner Träume,  hatte den ACABUS-Verlag „angetrieben“, diesen früher als ursprünglich beabsichtigt  fertig zu stellen. Das Lektorat hatte alle Hände voll zu tun, denn wir hatten uns als Ziel der Erstveröffentlichung die Zeit während der Stuttgarter Buchwochen auserkoren, da sich mein Wohnort ganz in der Nähe befindet. Als Vorstellungsort bot sich das Buchcafé an, das sich im „Haus der Wirtschaft“ befindet, in dem alljährlich die Stuttgarter Buchwochen stattfinden. (more…)

Fotogalerie, Nachberichte , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4.12.2010 in Stuttgart

2 November 2010

Erleben Sie live und in Farbe, wenn die Autorin Dietlinde Hachmann zum ersten Mal und anlässlich der Stuttgarter Buchwochen den zweiten Teil ihres Erfolgsbuches „Mein Wunscherbe“ der Öffentlichkeit vorstellt. (more…)

Nachberichte , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.